Labyrinth
Laufende Projekte
Auf dem Weg zur (eigenen) Mitte

Labyrinthe – Pilgerwege im Kleinen

So wie jede Reise mit dem ersten Schritt beginnt, begibt sich der Wandernde beim Überschreiten der Schwelle eines Labyrinthes auf den eigenen Weg zur Mitte. Vertrauensvoll. Einen Fuß vor den anderen.

Denn im Unterschied zu einem Irrgarten kann man sich hier nicht verlaufen. Der Weg ist nicht geradlinig. So wenig wie das Leben selbst. Es gilt die ein oder andere Wendung zu vollziehen bevor das Zentrum erreicht wird. Die Lebensmitte. Hier begeht man seine Heldentat. So wie damals Theseus beim Bezwingen des Minotaurus. Und dann kehrt man zurück. Mit all den Erfahrungen und erreicht am Ende den Anfang…

Wir haben am Alten Flugplatz gleich zwei Labyrinthe errichtet. Ein Weidenlabyrinth und eine Steinspirale. Temporäre Anlagen bauen wir gemeinsam mit Familien, Schulklassen und allen, die mehr über eines der ältesten Lebenssymbole der Menschheit erfahren möchten.

Stephanie König ist passionierte Projektleiterin und begleitet (auf Wunsch) einfühlsam ins und aus dem Thema heraus.