Anmeldung:

Eine Anmeldung ist verbindlich, wenn sie schriftlich bei der Geschäftsstelle der Naturschule Hessen gGmbH eingeht. Die Teilnehmergebühr ist bis spätestens einen Monat vor Kursbeginn bzw. zum Anmeldeschluss auf unser Konto bei der Frankfurter Sparkasse 1822  zu überweisen: IBAN: DE24 5005 0201 0200 2157 60. Wir behalten uns vor, den Seminarplatz anderweitig zu vergeben, falls die Teilnehmergebühr nicht rechtzeitig überwiesen wurde. Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung sind nicht in der Kursgebühr enthalten, es sei denn, dies ist ausdrücklich erwähnt. Bitte benutzen Sie für die Anmeldung unseren Anmeldeabschnitt. Als Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine genaue Kursbeschreibung bzw. weitere Informationen.

Rücktritt:

Wenn im Programm nicht anders vermerkt, gelten die nachfolgenden Rücktrittsbedingungen: Wir erkennen grundsätzlich nur schriftliche Abmeldungen an. Bei Rücktritt bis 1 Monat vor Kursbeginn berechnen wir 25 Prozent, bei Rücktritt bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn 50 Prozent der Teilnehmergebühr. Bei Rücktritt innerhalb von 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn akzeptieren wir eine Ersatzperson oder behalten die volle Teilnehmergebühr ein. Bei verspäteter Anreise oder vorzeitigem Abbruch der Veranstaltung ist eine anteilige Erstattung der Teilnehmergebühr nicht möglich. Die Veranstalter behalten sich vor, Veranstaltungen abzusagen. In diesen Fällen werden die Teilnehmergebühren zurück überwiesen. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Haftung:

Bei allen Veranstaltungen der Naturschule Hessen sind die Veranstaltungsleitenden angehalten, Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten, um die Gefahr von Verletzungen und Unfällen zu minimieren. Der/die Teilnehmende ist sich bewusst, dass die Teilnahme an Veranstaltungen trotz der getroffenen Vorsichtsmaßnahmen Gefahren mit sich bringen kann und übernimmt dafür die volle Verantwortung. Hierzu zählen auch Risiken wie Verletzungen, Schäden oder Verlust von Eigentum, die durch höhere Gewalt verursacht werden. Der/die Teilnehmende verpflichtet sich, den Sicherheitsanweisungen der Veranstaltungsleitenden Folge zu leisten. Für selbstverschuldete Schäden an Eigentum und Gesundheit wird seitens der Naturschule Hessen nicht gehaftet.

Geschäftsstelle:

Am Burghof 55, 60437 Frankfurt am Main