19. April 2024 | Schaukasten

Geschenk des Hauses

Schnitzen nur im Sitzen

Als Dankeschön für die Starthilfe in der Existenzgründungsphase der Naturschule Hessen ging es eine Woche lang ehrenamtlich mit viel Herz, Spaß und den Vorschulkids in den Maintaler Wald. Weit sind wir dabei nicht gekommen. Denn ein See lud spontan zu einer waghalsigen Überquerung mit einem LKW-Schlauch ein. Die selbstgebaute Seilschaukel, sicher an einer Hainbuche befestigt, diente nicht nur zum Pendeln, sondern auch als Lift bis in „die vierte Etage“. Je nach Wunsch der von Tag zu Tag immer mutig werdenden Kids. Schnitzen nur im Sitzen und die tägliche Popcorn-Party über einem Gaskocher ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Doch die Erinnerungen an die tolle Zeit vor über 20 Jahren und im Hier und Jetzt bleiben für immer. Vielen lieben Dank an die großartige Wiebke und ihr Team!