Kräutergarten in Ginnheim
Natur- & Umweltbildung
Grüne Stunde

Dialog mit und durch die Blume

Zur Abendstunde lassen wir uns von Pflanzen inspirieren. Wenn wir Pflanzen als Lebewesen wahrnehmen und eine Beziehung zu ihnen aufbauen, können ihre Heilkräfte intensiver auf uns wirken. Ein achtsamer respektvoller Umgang mit ihnen verändert unser Leben. Pflanzen werden zu unseren Verbündeten.

Mit jeder „Grünen Stunde“ rückt eine Pflanze in den Mittelpunkt. Unter Anleitung widmen wir uns ausschließlich diesen Geschöpfen. Was verbindet uns mit Ihnen? Was halten Wegwarte, Königskerze und Karde zusätzlich zu ihren Wirkstoffen für uns bereit?

So wird jede „Grüne Stunde“ zu einer Pflanzenbegegnung der besonderen Art, erweitert die Wahrnehmung für die Umwelt und stärkt das eigene Sein.
Achtsame Pflanzenbegegnungen mit Wissenswertem aus der traditionellen und modernen Heilpflanzenkunde. Kräuterführung und Erlebnis-Vortrag.

Solidago canadensis

Goldrute

„After Work“ am Alten Flugplatz Bonames

Kräuterführung für Gesundheitsbewusste und Kräuterbegeisterte, die mehr über unsere einheimischen natürlichen Heilmittel erfahren möchten. Im Mittelpunkt das „Nierenkraut“ – die Goldrute. Schon mal Goldrutenwein probiert?

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Achillea millefolium

Schafgarbe

„After Work“ am Alten Flugplatz Bonames

Die heilsame Schafgarbe tut Leib und Seele gut. Ob als Schafgarben Tee, als Gewürz oder als leckerer Brotaufstrich. Nach einem Kräuterspaziergang wird’s gemütlich bei Speis und Trank.

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Symphytum officinalis

Beinwell

„After Work“ Treffen im Heilgarten Ginnheim

Die Pflanze die wir hören können. In der Volksheilkunde ist sie die Heilerin, die „Knochen zusammenfügt“. Vor allem die Beinwellwurzel ist bekannt für ihre medizinischen Eigenschaften. Also ran an den Spaten….

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Eckdaten

Weitere Infos, Termine und Anmeldung:
» ana-tara.com/gruene-stunde